Cache
Canonical URL
Captcha
Change Management
Client
Clientseitig
Clustering
CMS
Conversion Rate
Cookie
Cookie-Banner
Cross-Selling
CRM
CSV
CURL
Costumer Care Tool
Customer Touchpoints
Bei den Customer Touchpoints unterscheidet man zwischen Online- und Oflline Touchpoint. Die Fragen sind, wie und wann kann der Kunde mit dem Unternehmen in Verbindung treten, bzw. wie und wann wird der Kunde auf das Unternehmen aufmerksam.
Offline Toucpoint wären z.B. ein Ladengeschäft, ein Fyler oder Katalog. Online Touchpoints sind der Onlineshop, Social Media, der Newsletter, etc.
cXML
Checkout Funnel (Bestellvorgang oder Bestellprozess)
CTA (Call-To-Action)
Call to Action ist eine gezielte Aufforderung an den Kunden, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bestellen, einen Newsletter zu abonnieren, etc.
Meist wird dies mit einem entsprechenden Button platziert, wie „kostenpflichtig bestellen“, „jetzt Newsletter abonnieren“, etc
CPC (Kosten pro Klick)
Werbekampagnen auf Suchmaschinen oder in sozialen Medien werden oft mit Cost per Click abgerechnet. Die Kosten werden je Klick abgerechnet.
CPM (Kosten pro Tausend Bilder)
CPA (Kosten pro Vorgang)
Customer Journey
Click & Collect
Checkout
Der Checkout, oder Checkout Prozess beginnt, wenn der Kunde Waren oder in den Warenkorb hinzugefügt an und sich nun im Warenkorb befindet.
Klassischerweise werden im nächsten Schritt die Kundendaten abgefragt, mittels Login oder Registrierung oder über die Möglichkeit mittels eines Gastzugangs zu bestellen. Sind die Kundendaten angegeben, geht es nun zur Kasse. Hier wird die Zahlungsmethode ausgewählt und mit einem Button, oftmals „Zahlungspflichtig bestellen“, der Kaufvorgang abgeschlossen.
Cloud
ERP (Enterprise Ressource Planning)
Ergonomie
Webseiten die ergonomisch gut gestaltet und benutzerfreundlich sind, lassen sich in der Regel intuitiv und leicht bedienen.
E-Commerce Plattform
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.